Knapp 10 Mio. Menschen leben in Seoul. Doch nicht nur das. Die Stadt hat eine der höchsten Bevölkerungsdichten der Welt. Da bleibt wenig Platz für Natur. Und doch gibt es sie. Der Botanische Garten der südkoreanischen Hauptstadt ist eine grüne Oase inmitten der Metropole. Direkt daneben finden Sie das 4-Sterne-Hotel Courtyard Marriott Seoul Botanic Park. Aus der Nachbarschaft ist ein Mehrwert geworden: Die Natur erstreckt sich bis in die Zimmer – in Form von natürlichen Materialien wie Holz und Lehm.
Expansion der Natur
Der Botanische Garten beherbergt über 3.000 Pflanzen aus der ganzen Welt – teilweise in modern gestalteten Gewächshäusern. Gleichzeitig ist die 500.000 Quadratmeter große Anlage bewusst als Park mit Rasenflächen und einem See konzipiert, um den Menschen in Seoul Entspannung in der Natur zu ermöglichen.
Vis-à-vis des Eingangs öffnete 2018 das Hotel Courtyard Marriott Seoul Botanic Park seine Türen mit 242 Zimmern und 20 Suiten. Doch mit dem Betreten des Hauses verlassen Sie die Natur nicht. Holzvertäfelte Wände und Decken, Natursteinböden, dezente florale Ornamente und Holz als Deko-Element empfangen Sie.
Die Natura als Designer
Auch in den Zimmern und Suiten erleben Sie eine moderne Innenarchitektur mit natürlichen Materialen und edlen Farben. Ein Highlight sind die Wände am Kopfende der Betten. Rund um das Betthaupt wurde ein farbiger Lehm-Designputz aufgetragen.
Seine leicht körnige Struktur sowie sein edles Grau verleihen dem Zimmer gleichzeitig Ruhe und eine natürliche Anmutung. Die Farbe harmoniert perfekt mit dem hellen Holz der angrenzenden Vertäfelung. Das Ambiente wird durch ein Kunstwerk über dem Bett abgerundet.
Durch die bodentiefen Fenster haben Sie aus vielen Zimmern einen tollen Blick auf den Park. Bei Tage flutet natürliches Licht die Zimmer. Es verleiht wiederrum der Farbe des Lehmputzes die typische Lebendigkeit.
Natürlicher Komfort
Neben der gestalterischen Komponente sorgt der Lehm-Designputzes auch für ein angenehmes Raumklima. Er wurde ganz bewusst am Kopfende des Bettes eingesetzt. Dort unterstützt er mit seiner feuchteregulierenden Eigenschaft Ihren guten Schlaf.
Lehm kann überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft einlagern und später wieder abgeben. So bleibt die Luftfeuchtigkeit als ein bestimmender Faktor für ein angenehmes Raumklimas konstant. Die Natur wird zu einem eigenen Komfortfaktor, der den 4-Sterne-Standard des Hauses erweitert.
Mehr lesen »Symbiose aus Komfort und Design – mit YOSIMA Lehm-Designputz
Das koreanische Architekturbüro Gansam entschied sich für YOSIMA Lehm-Designputz von CLAYTEC in Kolumbagrau. Der Farbton wurde für das Diözesanmuseum von Peter Zumthor in Köln entwickelt und ergänzt seitdem die beeindruckende Farbpalette der Wandbeschichtung.
Für alle Farbtöne gilt: Sie basieren ausschließlich auf der natürlichen Farbigkeit der zugefügten Tonerden, die gleichzeitig als Bindemittel dienen.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen zu diesem Objekt:
Weitere Objekte in dieser Region:
Kushi to Cook
Konditorei Cette Saison
Sulwhasoo Spa Lotte Hotel Myeongdong